Königsbronn, 22.01.2023

Ergebnisse der Sportkegler des SVH Königsbronn vom
21. Januar 2023:

 

Auswärtssiege für den SVH

Der zwölfte Spieltag verlief erfolgreich für die SVH-Kegler. Die erste Mannschaft konnte den Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten SV Mettingen einfahren. Gleichzeitig triumphierte die zweite Mannschaft bei der TSG Eislingen.

Mit leicht ersatzgeschwächtem Kader reiste die erste Mannschaft nach Esslingen zum SV Mettingen. Für den ausgefallenen Paul Oker rückte der wieder genesene Kai Lebzelter nach. Der SV Mettingen hat die rote Laterne der Liga inne und konnte noch kein Spiel für sich entscheiden. Mit dieser Ausgangssituation startete der SVH verständlicherweise als Favorit in die Partie. Es begannen Fabian Langer und Thomas Rieck gegen Mike Konrad und Michael Arnold. Langer startete ausgeglichen in das Spiel mit 146:129 und 147:148. Rieck hielt das Niveau ebenfalls von Anfang an hoch und erkämpfte 1,5 Satzpunkte mit 145:145 und 154:131. Auf der dritten Bahn leisteten sich alle Spieler einen Durchhänger. Langer konnte mit 134:115 ebenso wie Rieck mit 124:111 dennoch punkten. Zum Abschluss besannen sich die Spieler wieder und zeigten nochmals ihr Können. Langer sicherte seinen Punkt mit 153:143 und schloss so mit 580:535 gegen Konrad ab. Genauso zog Rieck nochmals alle Register und beendete ebenfalls souverän seine Serie mit 150:132 auf 573:519. Somit ging Königsbronn mit 2 Mannschaftspunkten und 99 Kegel in Führung.

Das Mittelpaar bestand aus Uwe Fauth und Pascal Weidl gegen Peter Thom und Daniel Beck. Fauth fand gut in sein Spiel und sicherte sich die ersten Bahnen mit 143:123 und herausragenden 169:139. Die dritte Bahn konterte sein Gegenspieler und Fauth musste bei 150:158 abgeben. Doch das letzte Duell holte der Königsbronner wieder auf seine Seite und konnte mit 153:131 auf die Tagesbestleistung von 615:551 abschließen. Parallel hatte Weidl Mühe, das Gefühl für die Bahn zu finden. Obwohl er mit sich unzufrieden war, konnte er immer wieder seine Schwächen ausgleichen und hielt so mehr als nur den Kopf über Wasser. Bei 149:147, 134:135 und 124:133 lag der Vorteil auf seiner Seite. Im letzten Durchgang platzte der Knoten noch einmal und Weidl schraubte seine Ergebnis mit 149:119 auf 565:525. Auf diese Weise machte Königsbronn weiter Boden gut und baute die Führung auf 4:0 und 203 Kegel aus.

Die Schlusspaarung bildeten Achim Vetter und Kai Lebzelter gegen Ralf Benz und Pascal Arnold. Vetter begann gewohnt souverän und schien Benz mit 154:117 und 159:130 keine Chance zu lassen. Der dritte Satz ging allerdings mit 142:149 an den Mettinger. Doch Vetter ließ nichts anbrennen und sicherte sich das Duell mit 148:139 und kam so auf sehr gute 603:535 Kegel. Lebzelter wurde nach längerer Verletzungspause wieder reaktiviert und musste zunächst in sein Spiel finden. Mit 127:135 und 139:148 gingen die ersten Sätze an Mettingen. Durch ein zerschossenes Bild fiel auch der dritte Satz mit 111:128 und damit der Mannschaftspunkt frühzeitig an Mettingen. Doch Lebzelters Kampfgeist war ungebrochen und auf der letzten Bahn zeigte er sein volles Können. Mit bundesliga-reifen 170:117 korrigierte Lebzelter sein Ergebnis und konnte trotz verlorenem Punkt dennoch die Holzzahl mit 547:528 gewinnen. Mit diesem Highlight endete die Begegnung mit einem 7:1 bei 3483:3193 Kegeln für Königsbronn.

Die zweite Mannschaft wurde von der TSG Eislingen empfangen. Aus der Historie der vergangenen Runden versprach es ein spannendes Duell in Eislingen zu werden. In der Startaufstellung standen Jan Juraschka gegen Jürgen Binder und Manuel Benz gegen Oswald Pettla. Juraschka konnte mit einem 3:1 trotz der geringeren Holzzahl von 545:546 dennoch seinen Punkt ergattern. Parallel erkämpfte sich Benz ebenfalls seinen Mannschaftspunkt mit guten 562:533. So ging der SVH mit 2 Punkten und 28 Holz in Führung.

In der Mittelpaarung standen sich Angelo Faraci und Timo Steidl sowie Bernd Brugger und Fred-Jürgen Hock gegenüber. Faraci spielte eine solide Serie und kam auf gute 566:500. Damit sicherte er einen weiteren Mannschaftspunkt für Königsbronn. Brugger hatte mit der Bahn zu kämpfen und kam erst langsam ans Laufen. Bei einem 2:2 musste er aufgrund der Holzzahl von 495:523 seinen Punkt nach Eislingen abgeben. Somit lautete der Zwischenstand 3:1 bei 66 Kegeln Vorsprung für Königsbronn.

Im letzten Drittel traten Tobias Rieck und Florian Oker gegen Siegfried Marquart und Mirko Wenzeck an. Eislingen schien sich seine Kracher für den Schluss aufgehoben zu haben, denn die Königsbronner konnten nur einen halben Satzpunkt ergattern. Schnell wurde klar, dass das Spiel nur über die Holzzahl für Königsbronn entschieden werden konnte. Und wieder einmal war es ein starkes letztes Räumen von Oker mit 69 Kegeln, das einen großen Beitrag leistete, den Vorsprung zu verteidigen. Rieck kam auf 530:548 und Oker auf 573:599, so dass beide Spieler genügend Kegel festhielten, um 22 davon noch über die Ziellinie zu retten. Mit 3271:3249 endete das Spiel 5:3 etwas glücklich, aber schlussendlich doch verdient zugunsten von Königsbronn.

 

Verbandsliga Württemberg: SV Mettingen gegen SVH Königsbronn
1:7 (3193:3483)◄

Es spielten: Fabian Langer 580:535 (3:1); Thomas Rieck 573:519 (3,5:0,5); Uwe Fauth 615:551 (3:1); Pascal Weidl 565:525 (3:1); Achim Vetter 603:435 (3:1); Kai Lebzelter 547:528 (1:3).

Regionalliga Alb Donau: TSG Eislingen gegen SVH Königsbronn
3:5 (3249:3271)◄

Es spielten: Jan Juraschka 545:546 (3:1); Manuel Benz 562:533 (3:1); Angelo Faraci 566:500 (4:0); Bernd Brugger 495:523 (2:2); Tobias Rieck 530:548 (0,5:3,5); Florian Oker 573:599 (0:4).

 

Druckversion | Sitemap
© SVH Königsbronn

Erstellt mit IONOS MyWebsite.