Königsbronn, 12.02.2023

Ergebnisse der Sportkegler des SVH Königsbronn vom
11. Februar 2023:

 

Souveräner Auswärtserfolg der zweiten Mannschaft

An diesem Kegelwochenende fand nur eines der drei Spiele für den SVH statt. Wegen zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle musste das Spiel der ersten Mannschaft in Geislingen abgesagt werden. Da kein Ersatztermin mit dem näher rückenden Saisonende gefunden werden konnte, wird das Spiel 8:0 für Geislingen gewertet. Ebenso fiel das Spiel der gemischten Mannschaft aus. Hier musste der TSV Langenau kurzfristig wegen Krankheit absagen. Ein Ersatztermin wird noch gesucht. Einzig die zweite Mannschaft konnte ihr Auswärtsspiel beim Nachbarn, der TSG Nattheim, bestreiten. Mit einem deutlichen Sieg wurde die Tabellenführung bestätigt.

Am Samstag stand für die zweite Mannschaft das Lokalderby gegen die TSG Nattheim an. Nattheim rangiert im Tabellenmittelfeld der Regionalliga Alb-Donau, doch bei einem Spiel auf fremden Bahnen liegt die Messlatte immer ein paar Zehntel höher. So starteten für den SVH Paul Oker und Manuel Benz gegen Alexander Schmid und Pascal Fauth in die Partie. Oker erwischte seinen Gegenspieler auf dem falschen Fuß und konnte sogleich die ersten beiden Duelle mit 169:134 und 139:131 für sich entscheiden. Benz begann etwas verhaltener mit 129:136, konnte aber im Folgenden das zweite Duell mit 143:138 auf seine Seite ziehen. Daraufhin spielte sein Gegenspieler jedoch groß auf und Benz musste bei 126:172 deutlich abgeben. Selbst ein Aufbäumen im letzten Satz mit 156:138 war nur noch Ergebniskosmetik, denn der Kegelrückstand aus dem dritten Satz war zu groß und so blieb der Mannschaftspunkt bei einem 2:2 und 554:584 auf Seiten von Nattheim. Parallel öffnete auch Oker seinem Gegner im dritten Satz die Tür mit 133:140. Doch genauso wie Benz schloss auch Oker nochmals stark mit 151:134 ab, so dass er bei einem 3:1 nach Punkten und 592:539 den ersten Punkt für Königsbronn einfahren konnte. Somit stand es nach der Startpaarung 1:1 bei 23 Kegeln Vorsprung für Königsbronn.

Im Mittelpaar standen Pascal Weidl und Angelo Faraci gegen Hartmut Ruoff und Peter Riek auf den Bahnen. Weidl musste sich zunächst auf der Anlage etwas zurechtfinden. So gab er den ersten Satz mit 131:136 ab, konnte sich aber darauf mit 157:146 revanchieren. Nun ließ er nicht mehr locker und schloss mit 150:133 und 138:146 auf ein 2:2 bei 576:561 ab. Parallel begann Faraci sein Spiel furios und rang dem Nattheimer die ersten beiden Sätze mit 155:142 und 155:123 ab. Im Folgenden ließ jedoch die Konzentration nach und er musste mit 127:139 und 126:130 noch abgeben. Der Kegelvorsprung reichte jedoch ebenfalls aus, um beim 2:2 und 563:534 ebenfalls zu punkten. Damit lag der SVH nun mit 3:1 und 67 Kegeln in Führung.

In der Schlusspaarung gingen noch Jan Juraschka und Florian Oker gegen Vinko Lovric und Borislav Herceg ins Rennen. Juraschka begann auf hohem Niveau. Mit 147:135 und 150:123 wies er seinen Gegenspieler zunächst in die Schranken. Daraufhin zeigte allerdings auch Lovric seine Klasse und holte sich den dritten Satz bei 142:117. Das letzte Wort hatte jedoch wiederum Juraschka mit 148:141, so dass er das Duell bei 3:1 und 562:541 für sich entschied. Ebenso stark startete Oker in seine Begegnung. Bei 150:148 und 144:125 zeichnete sich eine Vorentscheidung ab. Und tatsächlich ließ Oker die Strähne nicht reißen und beendete mit 144:124 und 146:124 seine Serie zu einem 4:0 bei 584:521 Kegeln. Mit diesen tollen Ergebnissen endete die Partie souverän für den SVH bei einem 7:1 mit 3431:3280 Kegeln. Die Verfolger des SVH sind nach diesem Spieltag punktgleich mit sieben Punkten hinter Königsbronn bei fünf verbleibenden Spielen. Das bedeutet, dass bei zwei weiteren Siegen der SVH vorzeitig die Meisterschaft für sich entscheiden könnte.

 

Verbandsliga Württemberg: KV 2000 Geislingen gegen SVH Königsbronn
8:0 (-)◄

Regionalliga Alb Donau: TSG Nattheim gegen SVH Königsbronn II
1:7 (3280:3431)◄

Es spielten: Paul Oker 592:539 (3:1); Manuel Benz 554:584 (2:2); Pascal Weidl 576:561 (2:2); Angelo Faraci 563:534 (2:2); Jan Juraschka 562:541 (3:1); Florian Oker 584:521 (4:0).

Bezirksklasse C-Ost Alb Donau: SVH Königsbronn gem. gegen TSV Langenau weiblich
verlegt ◄

 

Druckversion | Sitemap
© SVH Königsbronn

Erstellt mit IONOS MyWebsite.