Königsbronn, 27.01.2024

Ergebnisse der Sportkegler des SVH Königsbronn vom
27. Januar 2024:

 

SVH-Senioren holen die Meisterschaft

Am vergangenen Samstag fand der dritte und damit finale Spieltag der Senioren A in der Verbandsliga Württemberg Süd statt. Die Königsbronner Kegler verweilten vor dem Spieltag auf dem zweiten Platz. Einen Punkt und 103 Kegel hinter dem Spitzenreiter aus Gammelshausen und einen Punkt sowie 196 Kegel vor Mitstreiter SKC Berg. Es war also noch alles möglich und sollte ein spannender Finalspieltag werden.

Für den SVH startete Thomas Stiebritz ins Rennen, der sogleich mit sehr guten 575 Kegeln zeigte, dass der SVH Anspruch auf die Meisterschaft erhebt. Dabei räumte Stiebritz hervorragende 228 Kegel. Im Anschluss waren Mariano Faraci und Bernd Brugger gleichzeitig auf den Bahnen. Beide lieferten eine passable Leistung ab und konnten beide mit jeweils 542 Kegeln das Fundament für den SVH stärken. Nun waren bereits drei Kegler für Königsbronn an den Start gegangen, während bisher nur zwei Spieler aus Gammelshausen ihre Leistung abgeliefert hatten. Und das mit 562 und 554 auch nicht schlecht. Damit wurde es eine schwer zu überblickende Situation für Paul Oker am Schluss, der es mit zwei Keglern aus Gammelshausen in Aufholjagd aufnehmen musste. Oker spielte seine Erfahrung aus und schüchterte die Gammelshausener Kegler mit zwei guten Startbahnen zwar sehr ein, doch es schien aussichtslos die 103 Kegel Rückstand im direkten Vergleich noch wettmachen zu können. Oker spielte gute 555 Kegel, während für Gammelshausen die Ergebnisse 516 und 494 fielen. Somit kam Königsbronn insgesamt auf 2214 Kegel, Gammelshausen auf 2126. Damit holte der SVH nur 88 der benötigten 103 Kegel. Doch der SKC Berg entpuppte sich zum Meistermacher. An diesem Spieltag erspielte Berg 2138 Kegel und schob sich somit mit 12 Kegeln zwischen Königsbronn und Gammelshausen. Damit erhielt der SVH zwei Tabellenpunkte mehr als der direkte Konkurrent Gammelshausen und konnte sich somit im Foto-Finish noch an die Tabellenspitze katapultieren.

Die Königsbronner Kegler werden am 10.03.2024 das Finalspiel gegen den Erstplatzierten der Verbandsliga Württemberg Nord austragen. Dies geschieht auf neutraler Bahn. Zum Redaktionsschluss lagen leider noch keine Informationen zum Ausgang des Spieltags Nord vor.

Verbandsliga Württemberg Süd: SVH Königsbronn (2214), SKC Berg (2138), KV Gammelshausen (2126).

Es spielten für Königsbronn: Thomas Stiebritz 575, Mariano Faraci 542, Bernd Brugger 542, Paul Oker 555.

Druckversion | Sitemap
© SVH Königsbronn

Erstellt mit IONOS MyWebsite.