Königsbronn, 29.10.2023

Ergebnisse der Sportkegler des SVH Königsbronn vom
28. Oktober 2023:

 

Gemischtes Kegel-Wochenende

Letzten Samstag traten die Königsbronner Herrenmannschaften auswärts an. Die erste Mannschaft musste sich dem FV Burgberg beugen, während die zweite Mannschaft die Punkte aus Niederstotzingen entführen konnte. Das Spiel der gemischten Mannschaft wurde auf den 03.12. verschoben.

Die erste Mannschaft trug ihre Begegnung beim FV Burgberg aus. Es begannen Manuel Benz und Thomas Rieck gegen Lokalmatador Gernot Ulbrich und Simon Neumaier. Benz hatte bereits 120 Wurf aus dem Spiel der zweiten in den Beinen, startete aber dennoch beherzt gegen den starken Ulbrich. Mit 144:158 und 124:156 zeichnete sich jedoch ein deutliches Bild ab. Bei weiteren 150:134 und einem letzten Aufbäumen bei 162:164 holte sich Ulbrich dennoch souverän den Punkt bei 564:628 und 0:4 Punkten. Parallel hatte Rieck seinen Gegner mit 141:129 und 139:141 zunächst im Griff. Jedoch fehlten die Spitzen nach oben, um weitere Kegel gut zu machen. Rieck schloss mit 143:132 und 138:135 auf 561:537 bei 3:1 Punkten ab. Damit ergab sich ein Zwischenergebnis von 1:1 Punkten bei 40 Kegeln Rückstand für den SVH.

In der Mittelpaarung gingen Uwe Fauth und Pascal Weidl gegen Luca Danzer und Daniel Neumaier an den Start. Fauth konnte sogleich die ersten beiden Sätze mit 148:142 und 129:126 für sich entscheiden. Weidl, der ebenfalls schon 120 Wurf in den Knochen hatte begann ähnlich mit 147:135 und 138:149. Im folgenden Durchgang versuchte Weidl mit 155:143 das Spiel auf seine Seite zu ziehen. Im letzten Durchgang rette ein Durchhänger von Neumaier aufs Räumen den Punkt für Weidl. Bei 130:138 endete das Duell 2:2 nach Punkten mit einem Vorteil von 570:565 für den Königsbronner. Gleichzeitig geriet Fauth nach seinem guten Start ins Hintertreffen und hatte mit 130:138 und 157:163 zwei Mal das Nachsehen. Bei 2:2 Punkten endete diese Partie allerdings mit 564:569 zugunsten des Burgbergers. Somit stand es weiterhin ausgeglichen 2:2 bei 40 Kegeln Rückstand für Königsbronn.

Im Schlusspaar standen Achim Vetter und Paul Oker gegen Sven Ludwig und Andreas Prchal. Vetter hatte Mühe ins Spiel zu finden und musste mit 142:149 und 129:155 abgeben. Auch Oker kam nicht auf einen grünen Zweig und geriet mit 121:132 und 134:147 ins Hintertreffen. Vetter und Oker versuchten noch einmal alles. Vetter legte mit 156:130 vor, musste aber den letzten Satz mit 126:137 wieder abgeben und endete bei 553:571 und 1:3 Punkten. Okers Anstrengungen reichten ebenfalls nicht aus und bei 147:162 und 142:145 schloss er zu 544:586 bei 0:4 Punkten ab. Damit endete die Partie in Burgberg mit 2:6 und einem Vorsrpung von 100 Holz für die Heimmannschaft.

Die zweite Mannschaft spielte ebenfalls auswärts beim TSV Niederstotzingen. Es begannen Michael Vetter und Manuel Benz gegen Marius Zink und Ralf Lorenz. Vetter fand nicht so ganz in sein Spiel und konnte erst im letzten Durchgang noch einmal Gas geben. Mit 544:592 zog er bei 1:3 Punkten den Kürzeren. Benz fand hervorragend in sein Spiel und hielt Lorenz allzeit auf Distanz. Mit einem glatten 4:0 bei 591:544 holte er den Punkt nach Königsbronn. Damit war der Start sehr ausgeglichen mit 1:1 Punkten und 1 Holz Vorsprung für Niederstotzingen.

In der Mittelpaarung traten Pascal Weidl und Jan Juraschka gegen Wolfgang Wehling und Frank Bee an. Weidl konnte sein Können an diesem Tag nicht auf die Bahn bringen. Bei 0:4 Punkten unterlag er mit 537:580. Juraschka hingegen erwischte einen Sahnetag. Auch er behielt eine weiße Weste und triumphierte mit 4:0 und 573:523 Kegeln. Dennoch blieb der Ausgang des Spiels weiter offen bei 2:2 Mannschaftspunkten und nur 6 Kegeln Vorsprung für den SVH.

Im Schlussduell mussten nun Florian Oker und Tobias Rieck gegen Erwin Bee und Helmut Lehmann die Nerven bewahren. Die vier Akteure lieferten sich ein wahrliches Kopf-an-Kopf-Rennen. Oker konnte schon auf der dritten Bahn mit 2,5 Satzpunkten seinen Punkt sichern. Doch es waren die Gesamtholz, die noch zu gewinnen waren. Die beiden Niederstotzinger trumpften nochmals auf und kamen gefährlich nahe heran. Die letzten Wurf sollten das gesamte Spiel entscheiden. Die Königsbronner verschossen beide den goldenen Wurf auf ein Pärchen und machten so ein Fenster für die Heimmannschaft auf. Doch Fortuna meinte es gut: Lehmann konnte ebenfalls sein verbleibendes Bild nicht abräumen, weswegen ihm ein weiterer Schub in Volle versagt blieb. Die Duelle endeten somit 578:557 (2,5:1,5) für Oker und 544:567 (1:3) zugunsten von Riecks Gegner. Insgesamt rettete der SVH aber 4 Holz über die Ziellinie, so dass das Endergebnis 5:3 bei 3367:3363 Kegeln lautete. Damit setzt sich der Aufsteiger SVH-Zwei vorübergehend an die Spitze der Oberliga Südwürttemberg.

 

Verbandsliga Württemberg: FV Burgberg gegen SVH Königsbronn
6:2 (3456:3356)◄

Es spielten: Manuel Benz 564:628 (0:4); Thomas Rieck 561:537 (3:1); Uwe Fauth 564:569 (2:2); Pascal Weidl 570:565 (2:2); Achim Vetter 553:571 (1:3); Paul Oker 544:586 (0:4).

Oberliga Südwürttemberg: TSV Niederstotzingen gegen SVH Königsbronn II
3:5 (3363:3367)◄

Es spielten: Michael Vetter 544:592 (1:3); Manuel Benz 591:544 (4:0); Pascal Weidl 537:580 (0:4); Jan Juraschka 573:523 (4:0); Florian Oker 578:557 (2,5:1,5); Tobias Rieck 544:567 (1:3).

 

Druckversion | Sitemap
© SVH Königsbronn

Erstellt mit IONOS MyWebsite.