Königsbronn, 05.02.2023

Ergebnisse der Sportkegler des SVH Königsbronn vom
04. Februar 2023:

 

SVH festigt Tabellenplätze mit Heimsiegen

Die erste Herrenmannschaft konnte zu Hause gegen den SV Heilbronn am Leinbach in einem knappen Spiel die Oberhand und die Punkte behalten. Ebenso siegte die zweite Mannschaft über den SKV Giengen in einem souveränen Spiel. Die gemischte Mannschaft unterlag beim TV Brenz.

Die Herren-Eins empfing den SV Heilbronn am Leinbach. Die Aufsteiger müssen sich in der Liga noch akklimatisieren und kämpfen gerade um wichtige Punkte im Abstiegskampf. An den Start gingen zunächst Fabian Langer und Thomas Rieck gegen Steffen Hermann und Christian Lang. Langer startete furios und schien mit 169:145 und 179:137 seinen Gegner an die Wand zu spielen. Doch im dritten Durchgang war Langer wie ausgewechselt und konnte die Leistung nicht mehr auf die Bahn bringen. Mit 129:142 und 140:143 endet die Partie 2:2 nach Punkten, doch durch die deutlichen ersten Durchgänge triumphierte Langer mit 617:567. Auch Rieck startete gewohnt stark und rang seinem Gegenspieler mit 152:120 und 146:143 die ersten Punkte ab. Der Heilbronner wehrte sich im dritten Durchgang und Rieck musste mit 145:150 passen. Der letzte Satz ging wieder an den SVH-ler mit 127:122, so dass auch aus dieser Partie ein Mannschaftspunkt für Königsbronn gewonnen wurde bei 570:535. So ging der SVH mit zwei Punkten und 85 Kegeln Vorsprung in die Mittelpaarung.

Hier traten Uwe Fauth gegen Mario Holtz und Pascal Weidl gegen Maurice Correll an. Fauth hatte allehand zu tun gegen Holtz und startete ausgeglichen mit 147:158 und 158:145. Auch Weidl bekam den Kampfgeist der Heilbronner zu spüren. Doch er konnte in den entscheidenden Momenten die Schwächen seines Gegenspielers ausnutzen. So behielt er mit 151:148 und 148:137 zunächst die Oberhand in seinem Duell. Parallel knickte Fauth nach dem Bahnwechsel ähnlich wie schon Langer ein und konnte das Niveau nicht aufrechthalten. So musste er mit 128:136 und 132:141 seinen Punkt an Heilbronn bei 565:580 abgeben. Weidl hingegen machte den Sack zu und komplettierte mit 154:136 und 137:147 auf 590:563 und sicherte dem SVH den dritten Mannschaftspunkt. Zusammen steigerten die Königsbronner auch den Holzvorsprung auf 97 Kegel.

In der Schlusspaarung gingen Achim Vetter und Kai Lebzelter gegen Andreas Vogt und Arnold Schenker ins Rennen. Vetter startete gut, musste sich aber dem stark spielenden Vogt mit 147:160 und 136:152 geschlagen geben. Auch Lebzelter fand nicht die richtige Antwort auf seinen Gegenspieler. Mit 142:146 und 124:129 musste er abgeben. Damit schmolz zur Halbzeit des letzten Duells der Vorsprung auf 59 Kegel zusammen. Mit nur drei Mannschaftspunkten auf der Habenseite konnte das Spiel durchaus noch kippen. Auch im dritten Satz unterlagen die Königsbronner mit 135:142 beziehungsweise 143:151. Somit war das Gesamtergebnis entscheidend, denn die Mannschaftspunkte wurden 3:3 aufgeteilt. Mit noch 44 Kegeln Vorsprung war das Polster zwar komfortabel, keineswegs jedoch eine Garantie. Doch die Königsbronner besannen sich. Vetter konnte mit 141:131 seinen letzten Satz gewinnen und schloss mit 559:585 ab. Lebzelter blieb ebenfalls an seinem Gegner dran und komplettierte mit 132:135 auf 541:561. Damit endete die Begegnung mit einem 5:3 und 3442:3391 Kegeln zugunsten des SVH. Bei den Satzpunkten hatte jedoch Heilbronn mit 14:10 die Nase vorn, was den durchaus knappen und spannenden Verlauf zum Schluss widerspiegelt. Der SVH verweilt weiterhin auf dem dritten Tabellenrang mit Punktgleichheit zum Zweiten Geislingen, die jedoch noch ein Spiel nachholen müssen.

Die zweite Mannschaft hatte den SKV Giengen zu Gast. Als Tabellenführer war Königsbronn in dieser Begegnung der klare Favorit. Es begannen Jan Juraschka und Manuel Benz gegen Michele Fichera und Francesco Costa. Juraschka spielte souverän und wurde bei 553:524 mit einem Mannschaftspunkt belohnt. Ebenso zeigte Benz seine gute Form und hatte gegen Costa mit 559:524 ebenfalls keine Probleme. Dadurch ging der SVH mit 2:0 und 64 Kegeln in Führung.

In der Mittelpaarung traten Angelo Faraci gegen Uli Walentin und Bernd Brugger gegen Peter Vukojevic an. Faraci fand zunächst nicht in sein Spiel. Doch durch einen beherzten Schlussspurt konnte er Walentin auf der letzten Bahn den Punkt bei 538:514 noch abjagen. Parallel zeigte Brugger guten Kegelsport und behielt gegen Vukojevic mit 568:529 den Punkt für sich. Die Gelb-Schwarzen bauten somit die Führung auf ein 4:0 und 127 Kegel aus.

Den Abschluss bildeten Paul und Florian Oker gegen Michele Costa und Noah Walentin. Paul Oker ließ seinem Gegenspieler Costa kaum eine Chance und gewann sein Duell souverän mit 581:506. Etwas mehr zu kämpfen hatte Florian Oker. Doch wie schon die Spiele zuvor zeigte er seine Schlussspieler-Qualitäten und behielt die Nerven. Auf der letzten Bahn zog er das Duell noch auf seine Seite und bescherte mit 573:549 dem SVH eine weiße Weste, denn die Begegnung endete mit 8:0 und 3372:3146. Mit dieser Leistung bestätigt der SVH den ersten Tabellenplatz.

Die gemischte Mannschaft reiste nach Brenz, um mit dem hiesigen TV die Kräfte zu messen. In der Startpaarung traten Fabian Maier gegen Beate Schuck und Silke Forner gegen Harald Fischer an. Maier fehlte der lange Atem und so musste er sich Schuck mit 474:519 geschlagen geben. Parallel konnte allerdings Forner gegen Fischer mit guten 530:501 punkten. Somit stand es 1:1 nach Punkten bei 16 Kegeln Vorsprung für Brenz.

In der Schlusspaarung kegelten das Duo Jannis von Ohlen/Annemarie Chalupa und Elisabeth Brugger gegen Joachim Hander und Ingrid Runge. Hier spielten die Gastgeber allerdings ihren Heimvorteil aus. Von Ohlen, und Chalupa, die sich die 120 Wurf teilten, hatten gegen Hander mit 423:505 das Nachsehen. Ebenso musste Brugger gegen Runge mit 489:535 abgeben. Somit endete die Partie mit 5:1 und 2060:1916 zugunsten von Brenz.

 

Verbandsliga Württemberg: SVH Königsbronn gegen SV Heilbronn am Leinbach
5:3 (3442:3391)◄

Es spielten: Fabian Langer 617:567 (2:2); Thomas Rieck 570:535 (3:1); Uwe Fauth 565:580 (1:3); Pascal Weidl 590:563 (3:1); Achim Vetter 559:585 (1:3); Kai Lebzelter 541:561 (0:4).

Regionalliga Alb Donau: SVH Königsbronn II gegen SKV Giengen
8:0 (3372:3146)◄

Es spielten: Jan Juraschka 553:524 (3:1); Manuel Benz 559:524 (3:1); Angelo Faraci 538:514 (2:2); Bernd Brugger 568:529 (3:1); Paul Oker 581:506 (4:0); Florian Oker 573:549 (2:2).

Bezirksklasse C-Ost Alb Donau: TV Brenz gemischt gegen SVH Königsbronn gem.
5:1 (2060:1916)◄

Es spielten: Fabian Maier 474:519 (1:3); Silke Forner 530:501 (3:1); Jannis von Ohlen/Annemarie Chalupa 423:505 (0:4); Elisabeth Brugger 489:535 (0,5:3,5).

 

 

Druckversion | Sitemap
© SVH Königsbronn

Erstellt mit IONOS MyWebsite.