Königsbronn, 04.02.2024

Ergebnisse der Sportkegler des SVH Königsbronn vom
03. Februar 2024:

 

Keine Siege bei den Keglern

Die Königsbronner Kegel-Mannschaften sind an diesem Wochenende leer ausgegangen. Die zweite Mannschaft fuhr nach Vilsingen, um auf den schweren Bahnen des Gastgebers das Ligaspiel auszutragen. Leider war es nicht möglich gegen die Hausherren zu bestehen. Die gemischte Mannschaft musste ebenfalls eine Niederlage auf heimischer Anlage gegen die SG Bavaria Pfuhl/Neu-Ulm hinnehmen. Das Spiel der ersten Mannschaft beim EKC Lonsee wurde auf den 17.02. verlegt.

Die zweite Mannschaft war zu Gast beim SKC Vilsingen auf der gleichen Bahnanlage, wo man noch vor zwei Wochen gegen den KSG Mengen-Sigmaringen triumphieren konnte. Doch an jedem Spieltag werden die Karten neu gemischt. Für Königsbronn begannen Bernd Brugger und Michael Vetter gegen Martin Hack und Patrick Winter. Brugger schien zunächst mit Hack mithalten zu können, zog aber in den entscheidenden Situationen stets den Kürzeren. So endete das Duell mit 520 Kegeln gegen die Tagesbestleistung von 582 Kegel bei 1:3 Punkten zugunsten von Hack. Vetter erwischte einen rabenschwarzen Tag und konnte sein Spiel nicht auf die Bahn einstellen. Bei 482:550 Kegeln musste auch er mit 1:3 Punkten passen. Damit geriet der SVH vom Start weg in Rückstand mit 0:2 Punkten und 130 Kegeln.

In der Mittelpaarung standen Fabian Langer für den erkrankten Jan Juraschka und Manuel Benz gegen Kevin Saad Eddin und Frank Herzog. Langer mühte sich ebenfalls an den harten Bahnen ab, konnte aber auf die letzten Würfe etwas mehr als sein Gegenspieler in die Waagschale werfen. Dadurch gewann er bei 563:545 und 3,5:0,5 Punkten einen Mannschaftspunkt für Königsbronn. Ähnlich lief es bei Benz, der zunächst furios startete, dann aber seiner Erkältung Tribut zollen musste. Dennoch gelang es ihm die letzten beiden Bahnen mit je einem Holz für sich zu entscheiden und somit erkämpfte auch er mit 549:541 und 3:1 Punkten einen Mannschaftspunkt für Königsbronn. Doch diese Duelle liefen zu knapp ab, so dass es zwar 2:2 nach Punkten stand, der SVH aber immer noch 104 Holz hinterherlief.

Im Schlusspaar traten Florian Oker und Tobias Rieck gegen Michael Hack und Rolf Kurz an. Die SVH-ler kämpften wacker, doch der Holzvorsprung war so groß, dass es schon bald nicht mehr realistisch schien, das Spiel noch komplett zu drehen. Mit zwei Punktgewinnen war aber immer noch ein Unentschieden in Reichweite. Die Hausherren beherrschten ihre Anlage jedoch zu gut. So musste Oker mit 513:538 und 1:3 Punkten passen. Ebenso konnte sich Rieck nur 526:541 bei 1,5:2,5 Punkten erkämpfen. Damit gingen die letzten beiden Punkte noch an Vilsingen und der Endstand lautete 2:6 bei 3153:3297 Kegeln.

Die gemischte Mannschaft empfing die SG Bavaria Pfuhl/Neu-Ulm. Es begannen Elisabeth Brugger und Mariano Faraci gegen Zäzilia Fritsch und Michael Kastler. Brugger musste mit 467:525 bei 1:3 Punkten abgeben. Faraci konnte gegen den nach 60 Wurf durch Evelin Kather ersetzten Kastler bei 514:370 und 4:0 Punkten einen Vorsprung erspielen. Bei 1:1 und 86 Kegeln Vorsprung ging es in die Schlusspaarung.

Dort trafen Andreas Uhlhorn und Jannis von Ohlen auf Karl-Otto Kather und Traudl Haas. Uhlhorn konnte gegen Kather mit 511:489 bei 3:1 Punkten bestehen. Von Ohlen musste allerdings gegen Haas mit 339:534 bei 0:4 Punkten Lehrgeld zahlen. Damit endete die Begegnung mit 2:4 Punkten und 1831:1918 Kegeln für die Gäste aus Pfuhl/Neu-Ulm.

Oberliga Südwürttemberg: SKC Vilsingen gegen SVH Königsbronn II
6:2 (3297:3153)◄

Es spielten: Bernd Brugger 520:582 (1:3); Michael Vetter 482:550 (1:3); Fabian Langer 563:545 (3,5:0,5); Manuel Benz 549:541 (3:1); Florian Oker 513:538 (1:3); Tobias Rieck 526:541 (1,5:2,5).

Bezirksklasse Ost Alb Donau: SVH Königsbronn gemischt gegen SG Bavaria Pfuhl/Neu-Ulm gemsicht
2:4 (1831:1918)◄

Es spielten: Elisabeth Brugger 467:525 (1:3); Mariano Faraci 514:370 (0:4); Andreas Uhlhorn 511:489 (3:1); Jannis von Ohlen 339:534 (0:4). 

Druckversion | Sitemap
© SVH Königsbronn

Erstellt mit IONOS MyWebsite.